Vorverkauf gestoppt

Dank der neuen CoronaSchVO vom 17.10.2020 müssen wir nun trotz Open Air und trotz Maskenzwang einen Abstand von 1,50 Meter zwischen den Zuschauern sicherstellen. Zumindest solange der Inzidenz-Wert nicht sieben Tage lang ununterbrochen unter 35 war.
 
Das heißt, von den sechs Sitzreihen, die wir beim letzten Mal besetzt haben, muss jede zweite frei bleiben. Von den 20 Plätzen, die wir pro Reihe hatten, bleiben nun mit Abstand sieben übrig. Drei mal sieben ist 21, statt der erhofften 120 Gäste.
Die Kosten für Bühne, Technik, VVK-Gebühren, Veranstalterhaftpflicht und Gagen sind ab 88,5 Zuschauern gedeckt. Wenn wir nicht 21 Zuschauer finden, die bereit sind das Sechsfache an Eintritt zu zahlen, kann ich mir den Abend leider finanziell nicht leisten. Insofern gehe ich davon aus, dass am 2.11.2020 kein Reiner Tisch stattfinden wird. Nicht wegen Corona, sondern wegen unüberlegter Verordnungen.
Es tut mir sehr Leid, dass wegen des irrwitzigen Aktionismus hilfloser Politiker nun eine Veranstaltung stirbt, bei der es nachweislich keinerlei Infektionsgeschehen gegeben hat. So wie in keinem Theater dieser Republik.